Der Arbeitstitel dieser Reise „Auf den Spuren von Inspektor Barnaby“ spricht für sich. Teile dieser Reise besuchen Schauplätze verschiedener Krimiserien. Diese liegen in der Gegend süd-westlich der Achse London-Oxford.  

Auf extrem kurzen Etappen bekommen wir einen Einblick in die Lebensart der Region: Herrschaftliche Häuser, wie Chartwell, der imposante Landsitz Churchills oder das Mapledurham House mit seinem landjunkerhaften Flair öffnen uns ihre Türen und Gärten. Waren Sie schon in Blenheim? Die Universitätsstadt Oxford, das ruderbegeisterte Henley-on-Thames und kleine Dörfer mit schmucken Pubs lassen keine Langeweile aufkommen.

Für Technikfreunde haben wir nicht nur das Brooklands Museum, die Wiege des britischen Motorsports, sondern auch die Fahrt mit einer Museumsbahn im Programm.  Mit etwas Glück können wir ein Pferderennen besuchen oder in den Chiltern Hügeln wandern. Die Reise endet vor den Toren Londons mit der Möglichkeit, die britische Hauptstadt in einer separaten Anschlussreise "London mit dem Insider" zu erkunden.

Die Reiseleitung dieser Tour übernimmt Sabine Machado-Rettau.