Peter Rettau

Unser ehemaliger Chef, Reiseleiter und Vater der Geschäftsleitung von Mir Tours, Peter Rettau, verstarb am 12. Juni 2024 nach kurzer schwerer Krankheit.

In der Campingbranche machte er sich ein Name durch den Country Camping Schinderhannes in Hausbay, den er seit der Eröffnung im Jahr 1980 bis 2018 leitete. Eine neue Dimension des Reisens prägte er zusammen mit seinem Geschäftspartner, als diese mit der Gründung eines Joint-Ventures von Campingplätzen in der Sowjetrepublik Belarus das Reisen über den Tellerrand ermöglichten.

Als Perestroika Tours organisierte Peter Rettau große Reisen wie „Auf den Spuren Marco Polos“, „Nordafrika“, „Indien“ und übernahm zusammen mit seiner Ehefrau Brunhilde (vielen auch als Lutzi bekannt) die Reiseleitung auf verschiedenen Touren. Die Fähigkeit, auf Fremde zuzugehen, die Freude neue Leute kennenzulernen, mehr über sie zu erfahren, kleine Abenteuer zu erleben und auch mal etwas Außergewöhnliches oder Neues zu tun, gaben jeder seiner Touren einen besonderen Charakter.

Seine Ehefrau Brunhilde, die Kinder Sven Rettau, Sabine Machado-Rettau und Henry Machado sowie das gesamte Mir Tours Team sind unsagbar traurig, aber dankbar, dass wir Ihn auf einem Teil seiner Reise begleiten durften, werden wir uns gerne an ihn und seine lustigen Sprüche erinnern. Er hat immer einen Platz in unseren Herzen.

Zurück
Peter Rettau als Reiseleiter am Narotschsee in Belarus