Reisen in Zeiten von Corona - Update KW 13

Inzwischen hat die Corona Krise ca. ein Drittel der Menschheit im Griff. Wir hoffen Sie sitzen weiterhin noch sicher zuhause und sind gesund.  

Während die Abwicklung der bereits abgesagten Reisen noch immer einen gewissen Aufwand bedeuten, sind wir nun mit zwei großen Themen beschäftigt.

  1. Sicheres Reisen:
    Wie ist die Situation bei uns und wie sieht es in den Zielländern aus?
    Ab wann sind Grenzen geöffnet? Visabeschaffung? Logistik?
    Ab wann ist es wieder wirklich sicher zu fahren?
     
  2. Als Reiseveranstalter in Zeiten von Corona durchhalten
     

Nun müssen wir versuchen wir die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Glück haben wir gute Partner, die uns immer wieder wertvolle Tipps geben und sich für uns einsetzen. Allen voran unser Steuerberater und der DRV.

Wer uns kennt, weiß das das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Teilnehmer das wichtigste sind. Gleich danach kommt die Fürsorge für unsere Mitarbeiter, Reiseleiter und Partner. Wer uns kennt, weiß auch, dass wir, wenn nötig schnell handeln. Aber, wenn Zeit da ist, schlafen wir erst einmal drüber.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über das Schicksal der Reisen, die in ungefähr sechs Wochen starten, wie „Russische Seele“ und „Moskau-St. Petersburg“ noch ein wenig nachdenken müssen.

Die Teilnehmer der Reisen „Weiße Nächte“ „Mitternachtssonne“ und „Russisch Karelien“ hatten wir ja schon am Montag über die nächsten Schritte der Vorbereitung informiert.  

Zurück